Für wen ist Lerncoaching geeignet?

  • für jeden, bei dem es an irgendeiner Stelle im Lernprozess hakt und der – aus welchen Gründen auch immer- nicht sein volles Lern- und Leistungspotenzial entfalten kann:

    • Hast du[1]  trotz Lernen und Üben nicht die erhofften Ergebnisse ?
    • Bist du oft unmotiviert oder unkonzentriert beim Lernen
    • Empfindest du Lernen als Belastung?
    • Bist du unorganisiert beim Lernen oder fängst zu spät an mit dem Lernen auf Klassenarbeiten oder Prüfungen?
    • Fällt es dir schwer, dir Vokabeln oder Verbformen zu merken und längerfristig zu behalten?
    • Bist du oft sehr nervös und aufgeregt vor Klassenarbeiten, Prüfungen oder Präsentationen?
    • Fühlst du dich blockiert in Klassenarbeiten oder Prüfungen und kannst das Gelernte nicht mehr  zu 100% abrufen?
    • Glaubst du zu wenig an dich und deine Fähigkeiten?
    • Hast du Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung?

  • für alle, die schon gute Ergebnisse erzielen, und ihr Lernen noch weiter optimieren wollen. Vielleicht möchtest du:

    • deine Leistungen weiter steigern
    • deine Potenziale und Ressourcen besser ausschöpfen
    • deine Lernorganisation optimieren
    • deine Konzentration oder Motivation verbessern
    • Strategien und Techniken kennenlernen, mit denen du…

      • noch leichter, effektiver und erfolgreicher lernen kannst
      • dein Selbstvertrauen steigern kannst
      • ruhiger und gelassener sein kannst vor und in  Prüfungen

 

[1] Die Anrede des vertrauensvollen „Du“ wendet sich sowohl an Schüler, Studenten und alle Erwachsenen. Sie ist Erwachsenen gegenüber genauso respektvoll und wertschätzend gemeint wie die Anrede mit „Sie“.  Es soll lediglich ein ständiger Wechsel zwischen „Du“ und „Sie“ vermieden und das Lesen einfacher gemacht werden.