Wie läuft Lerncoaching ab?

Zuerst wird immer der aktuelle Ist-Zustand ermittelt und ein Ziel festgelegt: Was ist schon da? Woran muss noch gearbeitet werden?
Gibt es lern- und erfolgshemmende Überzeugungen? Stehen der Zielerreichung oder dem Lernerfolg – wie es oft der Fall ist – mental-emotionale Blockaden im Weg?

Vorhandene Lern- und Leistungsblockaden werden gelöst. Hier kommen nicht nur effektive Techniken und Methoden aus dem Lerncoaching zum Einsatz sondern auch tiefgreifende Interventionen aus dem Mental- und Persönlichkeitscoaching (wie z.B. aus der Energetischen Psychologie, wingwave®-Coaching).

Zudem erarbeiten und üben wir je nach Bedarf und Thema geeignete Strategien und Techniken und aktivieren die inneren Ressourcen, die der Lernende für seine konkrete Situation und sein Ziel benötigt (Zuversicht, Mut, Selbstvertrauen, Gelassenheit …).

Diese Vorgehensweise macht das Coaching zielgerichtet, lösungsorientiert und ganzheitlich. Ganzheitlich, weil äußere Lernumstände und gehirngerechte Lernstrategien ebenso berücksichtigt werden wie optimale Lernzustände (positive Emotionen) und innere Ressourcen.